Kuscheltiere für Tapferkeit

Weiden. Seit diesem Jahr läuft das Sozialprojekt „Für junge Weidner“ von Schausteller Hans Blum. Warum sich für kleine Patienten Tapferkeit zukünftig erst recht lohnt. 

Spende Hans Blum Für junge Weidner Spende Kinderklinik Weiden Kliniken Nordoberpfalz AG
Schausteller Hans Blum (2. von links) übergibt eine Spende über 500 Euro und viele Kuscheltiere an Medizinische Direktorin Michaela Hutzler (M.), Chefarzt Dr. Fritz Schneble (2. von rechts) und Zentrumsleitung Astrid Kick (rechts). Benjamin Zeitler (links) begleitet ihn. Foto: Kliniken Nordoberpfalz AG.

Als eine der ersten Institutionen profitiert die Kinderklinik Weiden, die nicht nur eine Spende über 500 Euro, sondern auch eine große Box voller Kuscheltiere und Teddybären für die kleinen Patienten erhalten hat. Das familiengeführte Schausteller-Unternehmen aus Weiden gibt es seit mehr als 100 Jahren – neu ist hingegen das Sozialprojekt, das er mit seiner Firma seit Jahresbeginn aufgesetzt hat.

Wir wollen damit nicht nur etwas ‚für junge Weidner‘ tun, sondern auch ein Zeichen für das Klinikum setzen“

so Blum, der dem Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Fritz Schneble, neben einer großen Kiste mit Kuscheltieren aus dem Firmenbestand auch 500 Euro überreichen konnte. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und sind sehr dankbar dafür. Aber nicht nur für uns ist das eine tolle Sache – auch die kleinen Patientinnen und Patienten profitieren davon“, so Dr. Fritz Schneble.

Denn sie erhalten zukünftig nach längeren Untersuchungen, die sie tapfer überstanden haben, ein Kuscheltier, das sie dann auch mit nach Hause nehmen dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.