Mann wehrt sich gegen Gerichtsvollzieher

Kohlberg. Ein Mann wehrte sich gegen die Räumung seiner Wohnung durch den Gerichtsvollzieher. Deswegen wurde die Polizei gerufen.

Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild 2
Bild: Pixabay (Symbolbild)

Am Mittwochvormittag sollte die Wohnung eines Kohlbergers (51) im Gemeindebereich durch den Gerichtsvollzieher geräumt werden. Da vor Ort Probleme auftraten, rief der Gerichtsvollzieher über Notruf um Unterstützung durch die Polizei. Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der von der Räumung betroffene Mann äußerst unkooperativ und beleidigte die Streifenbesatzungen mehrfach als „Schweine“. Auch versuchte er, einen der Polizeibeamten zu schlagen, was dieser aber abwehren konnte.

Gemeinsam konnte der Mann dann unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Amtsmaßnahme durch den Gerichtsvollzieher durchgeführt und die Wohnung geräumt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.