Mayors against Anti-Semitism: OB Seggewiß macht mit

Weiden. Das American Jewish Committee (AJC) wurde 1906 in New York von amerikanischen Juden, meist deutscher Herkunft, gegründet. Zielsetzung war es, jüdische Sicherheit zu gewähren und Demokratie, Menschenrechte und Völkerverständigung weltweit zu fördern. Auch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß unterstützt diese Kampagne. 

Seggewiß 2
Bild: Grimm

Viele persönliche Kontakte zu den deutschen Verantwortungsträgern aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft waren die Basis für den Erfolg der Kampagne des AJC „Bürgermeister gegen Antisemitismus“. Sehr gern folgte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dem Vorschlag der Direktorin des Institutes for German Jewish Relations in Berlin diese Kampagne zu unterstützen und die dafür notwendige Erklärung zu unterzeichnen. Das Weidener Stadtoberhaupt reiht sich damit in die Liste deutscher Städte ein, die damit ein klares Bekenntnis gegen Antisemitismus abgeben.

* Diese Felder sind erforderlich.