Mischlingshund wirft Frau um

Windischeschenbach. Am Mittwochvormittag, gegen 10.50 Uhr, waren zwei Frauen (73 und 41), beide aus Windischeschenbach, mit ihren kleinen Hunden auf einen Feldweg spazieren.

Symbolbild: Pixabay

Als aus Richtung des Sportplatzes ein Schäferhundmischling auf zu sie zulief, nahmen beide Frauen ihre Hunde auf den Arm, um sie zu schützen. Der große Hund sprang dann an der Älteren hoch, so dass sie in einen angrenzenden Acker fiel. Dadurch zog sie sich eine komplizierte Fraktur zu.

Die Hundehalterin (26), ebenfalls aus Windischeschenbach, kam etwas später hinzu und zog ihren Hund schließlich von den anderen beiden Frauen weg. Diese erwartet nun eine Anzeige wegen einer fahrlässigen Körperverletzung. Anschließend ist noch zu erwähnen, dass keine Bissverletzungen festgestellt werden konnten.

* Diese Felder sind erforderlich.