Mit Rollstuhl angefahren: Zeugen gesucht

Pressath. Die Polizei sucht nach einer Rolstuhlfahrerin, die letzte Woche eine Fußgängerin angefahren hat.

Vergangene Woche, am Nachmittag des 14.08. ging eine Frau (90) zu Fuß auf dem Gehweg der Weidener Straße in Pressath Richtung Friedhof.

In etwa auf Höhe der Reichweinstraße wurde die Fußgängerin von einer unbekannten älteren Frau mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl (Farbe überwiegend rot) von hinten angefahren. Daraufhin stürzte die Fußgängerin verletzt zu Boden. 

Da die Rollstuhlfahrerin der gestützten Dame selbst nicht aufhelfen konnte, bat diese um Unterstützung von Passanten beziehungsweise Bekannten, die daraufhin Erste Hilfe leisteten.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen stellte sich die Rollstuhlfahrerin der geschädigten Dame zwar vor, diese kann sich allerdings nicht mehr an deren Personalien erinnern.

Sowohl die Fahrerin des Rollstuhles, als auch anderweitige Passanten/Zeugen, die weiterführende Angaben in diesem Zusammenhang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Rufnummer 09645/9204-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.