Nach Sturz aus Fenster: Mädchen (4) schwer verletzt

Eschenbach. Die Tochter (4) einer amerikanischen Familie stürzte gestern gegen 18:00 Uhr am Netzaberg aus dem Fenster und wurde schwer verletzt.

Beim Spielen mit ihrem 6-jährigen Bruder im Kinderzimmer des 1.OG kletterte sie auf das Fensterbrett des geöffneten Fensters, an dem noch ein Fliegengitter angebracht war. Offensichtlich lehnte sie sich gegen dieses und stürzte samt Fliegengitter fünf Meter tief auf eine Rasenfläche. Hierbei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde zur stationären Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut eindringlich auf die Risiken von montierten Fliegengittern hin. Diese bieten keinerlei Absturzsicherung, erwecken aber bei Kindern in dieser Hinsicht eine trügerische Sicherheit. In diesem Fall empfiehlt sich ein sog. „Französischer Balkon“ oder abschließbare Fenster.

* Diese Felder sind erforderlich.