Kurzmeldungen

Ökumenischer Gottesdienst am Johannistag

Likes 0 Kommentare

Floß. Die evangelische Kirchengemeinde in Floß lädt am 24. Juni gemeinsam mit der katholischen Schwestergemeinde zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Der Bezirkstagspräsident Franz Löffler sagt sein Kommen nach Floß zu.

Der Altar in der Simultankirche des Jahres zeigt den Namenspatron der Kirche, Johannes den Täufer. Foto: Stefan Gruber/Archiv Förderverein Simultankirchen

Um 19 Uhr sind alle Interessierten in die Kirche St. Johannis Baptista eingeladen. Am Festtag des Namenspatrons der beiden Kirchen am Ort wollen Christen beider Konfessionen das Verbindende in den Mittelpunkt stellen und miteinander feiern. Der Gottesdienst gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen, die die Simultankirche des Jahres und ihre Geschichte in den Mittelpunkt rücken.

Im Anschluss daran wird die Beschilderung der Simultankirchen-Radwegeroute 8 offiziell in Betrieb genommen. Die Marktgemeinde Floß und der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz freuen sich, dass Bezirkstagspräsident Franz Löffler, der Schirmherr des Simultankirchen-Radweges, sein Kommen zugesagt hat.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.