Ohne sie kein Erfolg!

Waldsassen. „Ein fantastisches Jahr aus Kassecker-Sicht neigt sich dem Ende zu“, wandte sich Kassecker-Geschäftsführer Ewald Weber an seine Mitarbeiter. „Aber ohne euch und euer hohes Engagement – und das zum Teil seit vier Jahrzehnten oder mehr – ließe sich derartige unternehmerische Leistung gar nicht bewerkstelligen“, dankte Weber den Anwesenden stellvertretend für alle der inzwischen rund 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kassecker_Jubilare_und_Ausscheider
Ohne Fleiß kein Preis! Diese Mitarbeiter von Kassecker haben sich mehr als verdient gemacht – mit vielen Jahren Unternehmenstreue. Geschäftsführern Ewald Weber (rechts), Manfred Rosner (4. von rechts), Josef Andritzky (6. von rechts) und Bernd Fürbringer (links) sowie Betriebsratsvorsitzendem Arno Wirnitzer und zweitem Bürgermeister Karl-Heinz Hoyer (3. & 5. von rechts).

Insgesamt 13 Jubilare wurden im feierlichen und dennoch gewohnt familiären Rahmen geehrt, zwei Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Nach Grußworten des zweiten Bürgermeisters Karl-Heinz Hoyer sprach auch Betriebsratsvorsitzender Arno Wirnitzer zu seinen Kollegen: „Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit eines Arbeitnehmers liegt bei rund 10 Jahren. Rein statistisch dürftet ihr also alle gar nicht hier sitzen. Ich bin dankbar, dass ihr trotzdem da seid und mit eurer überdurchschnittlichen Unternehmenstreue der Statistik die kalte Schulter zeigt.“

Bernd Fürbringer, seines Zeichens Kassecker-Geschäftsführer sowie Vizepräsident der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim, wirkte bei der Jubilarfeier sozusagen in Personalunion. Als Herzensangelegenheit beschreibt er die Ehrungen im eigenen Unternehmen vornehmen zu dürfen. „Ich kann euch versichern, ihr habt Kassecker und die gesamte Region mit euren kontinuierlichen Leistungen als ‚Nordlicht‘ des IHK-Bezirks bekannt gemacht. Und dafür gilt euch mein Dank, sowohl im Namen der IHK als auch als Geschäftsführer der Kassecker Gruppe“, so Fürbringer.

Ehrungen, Erinnerungen und Anekdoten

Die Ehrungen und Verabschiedungen nahm Ewald Weber zusammen mit seinen Geschäftsführerkollegen Manfred Rosner und Josef Andritzky sowie Bernd Fürbringer – für IHK und Kassecker – vor. Ein kurzer, persönlicher Lebenslauf durfte dabei nicht fehlen und sorgte für so mache schöne Erinnerung an alte Zeiten und jüngere Vergangenheit. Daran knüpften alle gemeinsam beim Abendessen und dem gemütlichen Miteinander an. Anekdoten zu so vielen Jahren Kassecker-Zugehörigkeit gab es jedenfalls genügend zu erzählen.

[box style=”rounded”]

Geehrt für 40 Jahre Kassecker-Treue:

Fritz Gralla, Karl-Heinz Simeth, Robert Zinnecker

Geehrt für 25 Jahre Kassecker-Treue:

Thomas Bauer, Alfons Fischer, Andrea Köstler, Dieter Luksch, Thomas Meinhardt, Andreas Pietruschka, Lucia Santl, Rudolf Schwarzmeier, Robert Weiß, Michael Werner

In den Ruhestand verabschiedete Mitarbeiter:

Reinhold Brunner, Hans-Dieter Wasl [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.