Polizei sucht Unfallfahrerin: rotes Auto, pinke Haare

Pullenreuth. Die Polizei bittet um Hinweise auf eine Autofahrerin, die am Samstagmittag ein gefährliches Überholmanöver gestartet haben soll. Ein markantes Detail könnte die Suche erleichtert: Die Frau soll pinke Haare haben.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Wie die Inspektion Kemnath mitteilt, kam es am Samstag gegen 12.30 Uhr auf der Staatsstraße 2177 zu einem Unfall. Auf Höhe Pullenreuth habe ein roter Pkw zum Überholen eines Lkw angesetzt. Zeitgleich kam ein VW Caddy im Gegenverkehr.

Statt den Überholvorgang abzubrechen, zog die Fahrerin den Überholvorgang durch. Der Caddy-Fahrer musste laut Polizei trotz Bremsen nach rechts ausweichen und touchierte die Leitplanke, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Frau im roten Auto fuhr weiter

Die Dame im roten Pkw habe ihre Fahrt unvermindert fortgesetzt. Laut des Geschädigten habe die Frau auffällige pinke Haare gehabt. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Kemnath ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden

* Diese Felder sind erforderlich.