Präsident kommt unter die Haube

Neudorf/Luhe/Grünau. Zwei Menschen die sich im öffentlichen Leben engagieren fanden nach rund zehn Jahren den Weg zum Standesamt nach Oberwildenau. Bürgermeister Sebastian Hartl nahm ihnen das „JA“ für den gemeinsamen Lebensweg ab.

Das Brautpaar, Barbara Kick und Philipp Guber, verlässt frisch getraut das Rathaus. Foto: Hans Meißner

Barbara Kick und Philipp Guber kennen sich schon lange, zwar nicht aus dem berühmten Sandkasten, aber ihre Wege haben sich immer wieder gekreuzt. Einen kleinen Beitrag dürfte dabei auch das „Kirwabaumaustanzen“ in Neudorf beigetragen haben.

Bis zum heutigen Tag engagieren sich beide, vor allem in Neudorfer Vereinen. Barbara ist seit vielen Jahren JU-Vorsitzende und ihr Gatte Philipp Präsident von den Motorradfreunden Last Minute. In ihren Funktionen haben sie auch viele Jahre im Vereinskartell mitgearbeitet.

Biker besiegeln das “Ja-Wort”

Bürgermeister Sebastian Hartl war es oblegen, den Bund fürs Leben zu besiegeln. Viele der Anlieger am Rathaus in Oberwildenau werden sich über den Motorenlärm gewundert haben.

Nicht nur seine eigenen Motorradfreunde kamen mit ihren schweren Maschinen vors Rathaus, auch viele befreundete Motorradclubs aus der Oberpfalz wollten dem frisch getrauten Brautpaar ihre Glückwünsche überbringen. Beim Öffnen der Rathaustür liesen die Biker die Motoren der Maschinen richtig aufheulen, Musik in den Ohren des Brautpaares.

Kirwaleit mit Überraschung

Es waren aber nicht nur die Biker gekommen, auch die Kirwaleit aus Neudorf, die CSU Neudorf, die Mitarbeiter des selbstständigen Elektromeisters und die Arbeitskollegen der Braut kamen zum Gratulieren. Die Kirwaleit hatten etwas für das Brautpaar vorbereitet, sie mussten traditionell einen Baumstamm durchsägen, was kein Problem darstellte. 

Im Konvoi mit den vielen Motorrädern ging es zur Feier nach Wernberg. 

Das Brautpaar beim entgegennehmen der Glückwünsche. Foto: Hans Meißner
Das Baum durchsägen, eine schweißtreibende Arbeit. Foto: Hans Meißner
Viele Biker eskortierten das Brautpaar zum Hochzeitslokal. Foto: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.