Raser des Monats: Zwei Monate heißt es jetzt “fahr’ Busse und Bahn”

Nordoberpfalz. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Februar ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Insgesamt wurden im Februar durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 102.705 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1801 Fahrzeuglenker beanstandet, wobei 635 zur Anzeige gebracht und 1.801 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeuglenker

Am 10. Februar wurde der Fahrer eines Seat auf der A 93 bei Weiden mit 184 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 16. Februar wurde der Fahrer eines Dodge auf der B 299 im Gemeindebereich Grafenwöhr mit 136 km/h anstatt der dort erlaubten 70 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.