Sachbeschädigung am Kemnather Stadtplatz

Kemnath. Mehrere Sachbeschädigungen wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag von 23 Uhr bis 6.30 Uhr wurden im Bereich des Kemnather Stadtplatzes begangen. Täter sind bislang noch unbekannt.

Der oder die Vandalen hatten es besonders auf eine Betonfigur, die im Eingangsbereich eines Hundefriseurgeschäfts aufgestellt war, abgesehen. Die Nachbildung eines Labradorhundes wurde vom Sockel gerissen und auf den Gehsteig geworfen, wobei sie zu Bruch ging. Außerdem wurde ein an der Hausfassade angeschraubtes Blechbild eines Hundes verbogen. Nach Angaben der Inhaberin beträgt sich der Schaden auf 1.025 Euro. Deshalb werden sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen, mit 200 Euro belohnt.

Die Nähe zum Tatort lässt darauf schließen, dass die Randalierer auch für weitere Beschädigungen im Bereich des Stadtplatzes verantwortlich sein dürften. Vor einem Schuhgeschäft wurde ein Pflanzkübel zerbrochen und Parkhinweisschilder am Rathaus-/Stadtplatz sind gerausgerissen und auf dem Platz verteilt worden.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kemnath  in Verbindung setzen. 09642-92030.

* Diese Felder sind erforderlich.