SC Schwarzenbach setzt auf bewährte Führung

Schwarzenbach. Der SC Schwarzenbach hat bei der jüngsten Wahl im Sportheim seinen bewährten Vorstand nahezu unverändert im Amt bestätigt. Der Posten des Fußballabteilungsleiters bleibt jedoch vorläufig unbesetzt.

Vorsitzender Patrick Gebhardt und Stellvertreterin Martina Breundl führen den SC Schwarzenbach weiterhin an. Foto: SC Schwarzenbach

Sportbegeisterung und Gemeinschaftssinn prägten einmal mehr die Jahreshauptversammlung des SC Schwarzenbach, die im Sportheim unter der Leitung von Bürgermeister Thorsten Hallman stattfand. In einer fast unveränderten Wahl wurden Patrick Gebhardt als Vorsitzender, seine Stellvertreterin Martina Breundl, Kassier Max Herrmann und Schriftführer Peter Ade in ihren Ämtern bestätigt. Dies zeigt, dass der Verein auch weiterhin auf die bewährte Führung setzt, um die Zukunftspläne des Clubs zu realisieren.

Starkes Engagement

Die Jugendabteilung wird weiterhin von Melanie Haslop geleitet, während Elisabeth Brüderer sich um die Gymnastikgruppe kümmert und Lisa Amann das Kinderturnen leitet. Die offene Position des Fußballabteilungsleiters, die zuvor fünf Jahre lang von Fabian Bäumler besetzt war, stellt eine der wenigen Änderungen dar. Das beweist das fortwährende Engagement des SC Schwarzenbach in der Jugendarbeit und sportlichen Förderung, ein Eckpfeiler des Vereinslebens.

Die Vereinsführung wird durch Frauenbeauftragte Hana Frouz, den Ehrenamtsbeauftragten Robert Dietrich und den Ersatzkassier Nico Bergler unterstützt. Zusätzlich bringen Beisitzer wie Rainer Flierl, Stefan Rupprecht, Fabian und Alina Bäumler, Uwe Salfer Lukas, Siegler und Daniel Spachtholz frischen Wind in die Vereinsarbeit. Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Thorsten Hallman und Norbert Bäumler, und für den Platzkassier zeichnet sich Chris Zeitler verantwortlich.

Erfolgreiches Jahr für den SC

In seinem Rückblick erinnerte Vorsitzender Gebhardt an eine Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen, wie den Kirwa-Zoigl, den Tag des Mädchenfußballs, die Halloween-Party und den Kinderfasching, sowie die Teilnahme am Dorffest. Ein besonderes Highlight war der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisklasse, welcher gebührend mit einer großen Meisterfeier gewürdigt wurde. Diese Erfolge verdeutlichen, wie der SC Schwarzenbach nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Gemeinschaft Akzente setzt.

* Diese Felder sind erforderlich.