Schrecksekunde in Pfreimd: Verdächtigen Gegenstand gefunden

Pfreimd. Am Mittwoch wurde durch einen Anwohner im Bereich des Bachwegs ein verdächtiger Metallgegenstand in der Erde gefunden. Da die Form des Gegenstands der eines Munitionskörpers ähnelte, wurde die Polizeiinspektion Nabburg gerufen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Die Beamten konnten nach Begutachtung ebenfalls nicht ausschließen, dass es sich bei dem stark verwitterten Metallteil nicht doch um Teile eines Explosivkörpers handelt. Form, Größe und Gewicht erinnerten stark an alte Munition.

Zur fachkundigen Unterstützung wurde der Kampfmittelräumdienst zur Einsatzstelle beordert. Dieser konnte nach kurzem Untersuchen jedoch schnell Entwarnung geben. Bei dem Gegenstand handelte es sich lediglich um ungefährlichen Metallschrott.

* Diese Felder sind erforderlich.