[Update] Schwerer Unfall auf der B22 bei Altenstadt

Altenstadt/WN. Die B22 auf Höhe der Jet-Tankstelle ist im Moment komplett gesperrt. Der Grund: Ein schwerer Unfall.

Ersten Meldungen zufolge muss ein Fahrer aus seinem Wrack befreit werden. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

[Update] Verletzt wurden insgesamt drei Personen. Sie wurden alle ins Klinikum Weiden gebracht. Wie schwer die Verletzungen sind ist noch nicht bekannt. Vor Ort waren mehrere Rettungswagen, Notärzte und Feuerwehren. Die Unfallursache ist noch unklar.

[Update] Der Unfallverursacher war ein Mann aus der Slowakei. Er fuhr vom Kreisverkehr in Richtung Jet-Tankstelle und geriet in einer Rechtskurve mit seinem Skoda Octavia auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in den Skoda Fabia einer Frau (48) aus Püchersreuth. Bei der Püchersreutherin war auch ihr 13-jähriger Sohn im Auto. Die beiden wurden mittelschwer verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus nach Weiden gebracht.

DSC_00Unfall B22 Jet-Tankstelle30

Vor Ort war die Feuerwehr Altenstadt mit zehn Mann, drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes und zwei Notärzte. Die B22 war bis 17.15 Uhr komplett gesperrt.

Unfall B22 Jet-Tankstelle

Bilder: S. Riedel

* Diese Felder sind erforderlich.