Drei Schwerverletzte nach Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Mitterteich. Nach einem schweren Unfall auf der B299 zwischen dem Kreisverkehr an der A93 und der Abfahrt zur B15 sucht die Polizei Waldsassen Zeugen.

BRK Rettungswagen Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz Notruf Notarzt Symbol
Drei Schwerverletzte waren die Folge eines Überholmanövers auf der B299 bei Mitterteich. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Freitag gegen 17 Uhr zum Unfall: Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich eine Autofahrerin (78) mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Waldsassen und setzte zu einem Überholmanöver an. Hierbei übersah sie den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das eine 30-Jährige fuhr. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander.

Mehrere Insassen schwer verletzt

Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer – eine weitere leicht verletzt. An den Autos entstand laut Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. “Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen”, heißt es seitens der Polizei.

Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, mit der Polizei Waldsassen Kontakt aufzunehmen. Telefonnummer: 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.