Schwerer Verkehrsunfall bei Mähring

Mähring. Am Freitag, gegen 9.25 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2167 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei Schwerverletzten.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Eine Autofahrerin (21) bog vom Ortsteil Dippersreuth her kommend nach links in die Staatsstraße ein, missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Tirschenreuth kommenden Audi und stieß mit ihm zusammen. Im Audi befand sich der Fahrer (72) und seine Beifahrerin (69).

Alle Beteiligten wurden schwer verletzt, die Beifahrerin lebensgefährlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Aktuell ist die Staatsstraße gesperrt. An der Unfallstelle befindet sich ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache. Die umliegenden Feuerwehren sind zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.