Schwerer Verkehrsunfall bei Neusorg

Neusorg. Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177, im Gemeindebereich Neusorg.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Mann (40) aus dem Landkreis Hof fuhr mit seinem Kleinwagen in Richtung Kemnath. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aus Übermüdung nach links, auf die Gegenfahrbahn. Als er das bemerkte, versuchte er noch zurück auf seine Fahrbahnseite zu lenken. Er konnte aber einen Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Frau (34) aus dem Landkreis Tirschenreuth nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeuge stießen linksseitig frontal zusammen. Der Kleinwagen des Unfallverursachers blieb auf der Fahrbahn liegen, der Wagen der entgegenkommenden Frau schleuderte von der Fahrbahn und kam abseits zum Stehen.

Drei Schwerverletzte

Im Fahrzeug der Geschädigten befand sich die Fahrerin und ihre Mutter (57). Beide wurden durch die hinzugerufenen Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit. Alle drei Personen wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7000 Euro. Es waren 30 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren, drei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden Warnschilder durch die Straßenmeisterei aufgestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.