Spiel, Spaß und Polonaise: Grund- und Mittelschule Pressath feiert Fasching

Pressath. Ausgelassene Stimmung statt Mathematik und Deutsch: Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Pressath erfreuten sich zwei Stunden lang an einer Faschingsaktion im Schulgebäude.

Preise gab es für die originellsten Kostüme. Foto: Hans Walter/Grund- und Mittelschule Pressath

Organisiert hatten das begeistert aufgenommene Projekt die Schülersprecher Kaan Patar, Justin Bardosana und Randi Alyas mit Unterstützung der Jugendsozialarbeiterin Laura Drechsler.

Begeisterung bei den Kindern

Viele Kinder, aber auch Lehrerinnen und Lehrer waren dem Aufruf des „Vierer-Rats“ gefolgt und fantasievoll maskiert erschienen. Für die Grundschulkinder hatten die Klassen der Mittelschule abwechslungsreiche Spielstationen aufgebaut – mit Klassikern wie Dosenwerfen, Sackhüpfen oder Brezel-Schnappen. Aufgebaut war aber auch ein Slalom-Parcours, durch den ein Fußball mithilfe eines Besens bugsiert werden musste und an einer Rätsel-Station konnte mit Wissen gepunktet werden.

Höhepunkte waren eine Polonaise, die am Ende durch das gesamte Schulhaus führte und bei der alle begeistert tanzten und sangen sowie die Prämierung der besten Masken. Dabei wurden in jeder Klasse Sachpreise und Gutscheine vergeben und auch die Lehrkräfte, die den Spaß mitgemacht hatten, gingen nicht leer aus.

* Diese Felder sind erforderlich.