Spiel, Sport und Spaß im Kinderhaus St. Elisabeth

Mantel. Weil es im letzten Jahr allen Kindern so viel Spaß gemacht hatte, musste die Kinderhaus-Olympiade heuer unbedingt wieder stattfinden.

Foto: Eva Seifried

Der Elternbeirat baute dafür fünf verschiedene Stationen im Garten auf. Bevor diese von den einzelnen Gruppen durchlaufen wurden, wärmten sich die Kindergarten-Kinder mit dem fetzigen Bewegungslied „Sportinator“ auf und die Krippen-Kinder zu „Theo, Theo ist fit“ auf. Im Anschluss folgten die verschiedenen Disziplinen Slalom-Fahren mit Gokarts, Dosenwerfen, Eierlauf, Ringe-Werfen und Ringe-Hüpfen.

Belohnung nach Meistern der Stationen

„Für jede Station, die ihr geschafft habt, gibt es einen Stempel. Und als Belohnung spendieren wir euch heute Mittag eine Bratwurstsemmel“, erklärte Vera Mahrun, Vorsitzende des Elternbeirats. Darüber freuten sich die Kinder und legten mit den sportlichen Aktivitäten los. Als besondere Überraschung bekamen alle Teilnehmer zum Abschluss noch eine Goldmedaille von Doris Weigl, der Kinderhausleiterin, geschenkt. Diese wurden den Eltern beim Abholen stolz präsentiert.

* Diese Felder sind erforderlich.