Spucke und Schläge gegen BRK

Neustadt/WN. Eigentlich wollten die Einsatzkräfte nur helfen. Ein Betrunkener (41) wollte sich aber nicht helfen lassen, stattdessen rastete der Mann aus und ging auf die Helfer los. 

Verständigt hatte den Notruf die besorgte Ehefrau des Mannes. Sie alarmierte letzten Samstag gegen 11.30 Uhr telefonisch die ILS (Integrierte Leitstelle): Sie machte sich sorgen, weil ihr Mann gleichzeitig Alkohol getrunken, aber auch verordnete Medikamente eingenommen hatte. Die Einsatzkräfte nahmen die Lage ernst und eilten zur Josef-Piehler-Straße, wo das Paar wohnt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte rastete der offensichtlich Betrunkene aber so aus, dass er auf die Rettungskräfte los ging und nach ihnen schlug. Die Helfer konnten den Mann fixieren, zumindest so lange, bis die Polizei aus Neustadt/WN zu Hilfe kam. In der Zwischenzeit beleidigte der Betrunkene die Rettungskräfte verbal und bespuckte sie.

Nachdem der Betrunkene laut Polizeiangaben nicht haftfähig war, wurde er zur medizinischen Überwachung und Ausnüchterung ins Klinikum Weiden verbracht. Glücklicherweise wurde keiner der Einsatzkräfte verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.