SpVgg SV Weiden will zum Saisonstart in Seebach dreifach punkten

Weiden. Die Fußballer der SpVgg SV sind heiß auf den Saisonstart in der Landesliga Mitte. Zum Auftakt gastiert man am Samstag um 14 Uhr beim TSV Seebach.

Trainer Michael Riester gibt sich kämpferisch und hofft auf eine gute Tagesform seines Team in Seebach. Foto: D. Nachtigall

„Wir sind bereit für den Saisonstart und wollen in Seebach was mitnehmen“, betont Weidens Trainer Michael Riester. Am vergangenen Samstag siegte man im Pokal in Seebach deutlich mit 4:1 (2:1). Die Tore schossen David Bezdicka, Josef Rodler (2) und Niklas Lang. „Trotz des überzeugenden Sieges heißt das noch lange nicht, dass wir auch am Samstag dreifach punkten. Bei Spielen zwischen Mannschaften auf Augenhöhe entscheidet oft die Tagesform“, so Riester.

Kämpferischer Trainer

Natürlich ist der Chefcoach gewohnt kämpferisch und sagt: „Ich hoffe, dass wir wieder eine ähnlich starke Leistung zeigen wie vor einer Woche.“ Verzichten muss er auf die verletzten Johannes Reil, Patryk Bytomski und Andreas Schächerer.

Bereits am Dienstag (19 Uhr) steht das erste Heimspiel gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf auf dem Programm. Bekanntlich haben die Gäste die SpVgg SV ja in der Relegation ausgeschaltet, um dann selbst an Grafing zu scheitern.

* Diese Felder sind erforderlich.