Lukas Kycek gibt Konkurrenzkampf auf und verlässt die SpVgg SV Weiden

Weiden. Der große Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition beim Landesligisten SpVgg SV Weiden ist Grund dafür, dass Lukas Kycek seinen Vertrag auflöste. Der 25-Jährige Pilsener schließt sich dem Bayernligisten SpVgg Bayern Hof an.

Torwart Lukas Kycek rettete in dieser Szene auf der Linie. Foto: Archiv Dagmar Nachtigall

„Lukas wollte sich leider dem bevorstehenden Konkurrenzkampf nicht stellen“, erklärte Sportdirektor Rüdiger Hügel zu der doch überraschenden Personalie. Wie berichtet, hatte zwar Fabian Scharnagl den Verein in Richtung Konnersreuth verlassen, doch die SpVgg SV hat dafür mit Becic Eldin und Max Wissmann zwei neue Schlussleute verpflichtet. Vor allem der junge Wissmann hat bislang mit guten Leistungen überzeugt und scheint im Kampf um die Nummer 1 derzeit die Nase vorn zu haben.

In der Bayernliga 15 Mal im Einsatz

Der 25 Jahre alte Pilsener Lukas Kycek schloss sich der SpVgg SV Weiden im Juli 2022 an. Zuvor spielte er im sächsischen Bischofswerda. Der Tscheche wechselte sich in der vergangenen Saison mit Fabian Scharnagl ab. Kycek absolvierte 15 Spiele für den Bayernligisten und stand zweimal für die U 23 in der Bezirksliga zwischen den Pfosten.

* Diese Felder sind erforderlich.