SV Etzenricht erwartet mit Hahnbach einen Gegner auf Augenhöhe

Etzenricht. Bereits am Mittwoch, 27. April, 18.30 Uhr, geht es in der Bezirksliga für den SV Etzenricht und den SV Hahnbach schon wieder um Punkte.

Am Mittwoch empfängt der SV Etzenricht (blau) den SV Hahnbach zu einem Nachholspiel in der Bezirksliga. Das Foto zeigt eine Szene aus der Pokalpartie gegen den FC Schlicht (1:0). Foto: Danzer

Nach dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden im Derby bei der Zweiten der SpVgg SV Weiden bleibt für die Etzenrichter kaum Zeit für Erholung. Im Nachholspiel gegen den starken SV Hahnbach werden wieder alle Mann gefordert sein, wenn man die Punkte in Etzenricht behalten möchte. Das Hinspiel endete nach 90 spannenden Minuten 2:2-Unentschieden. Auch am Mittwoch dürfen sich die Zuschauer auf ein Duell auf Augenhöhe freuen, denn beide Mannschaften trennt nur ein Punkt.

Aufgrund des engen Spielplans und einiger Blessuren der Spieler wird sich der Kader des SVE erst kurzfristig ergeben. Sicher fehlen werden im Lager um Kapitän Koppmann werden Scheler und Kunz.

Viele verletzte Spieler

Coach Andreas Wendl sagt: “Nach der SpVgg II erwartet uns der nächste Topgegner. Es gilt auf jeden Fall, die sehr gute Offensive der Hahnbacher unter Kontrolle zu bringen, um etwas Zahlbares zu holen. Hinzu kommt, dass viele Akteure körperlich am Limit sind und eine Pause nötig hätten. Das ist aber leider nicht möglich, weil immer mehr angeschlagene Spieler hinzukommen.”

* Diese Felder sind erforderlich.