SV Grafenwöhr: Ersatzgeschwächte Volleyballerinnen verlieren zum Auftakt

Grafenwöhr. Am ersten Spieltag gab es für die Volleyball Damen aus Grafenwöhr keine Punkte. Dafür freuen sich die Damen 2 auf den Heimspielauftakt.

Die zweite Damenvolleyballmannschaft der SV TuS/DJK Grafenwöhr mit Trainerin Franziska Reiter (links) freut sich auf die Heimspielpremiere. Foto: SV Grafenwöhr

Volleyball Damen, Bezirksliga Nord

TSV Neutraubling – SV TuS/DJK Grafenwöhr 3:1 (25:19/25:19/23:25/25:23)

Leider gab es zum Saisonauftakt für die SV-Damen keine Punkte. Wegen Verletzung und aus anderen Gründen waren nur sieben Spielerinnen einsatzfähig. Gegen die Gastgeberinnen fand man zu Beginn sehr holprig in die Partie. Erst ab Satz zwei hatte man sich einigermaßen eingespielt und so gewann man auch den dritten Durchgang. Auch in Satz vier ging bis zum Ende ganz eng zu, schließlich musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

TV Furth – SV TuS/DJK Grafenwöhr 3:0 (25:14/25:21/25:21)

In Spiel zwei wartete mit dem Landesliga-Absteiger ein stärkerer Gegner. Die SV startete gut und bot zu Beginn einige starke Aktionen, doch dann lief gar nichts mehr und Furth zog davon. Auch in den Sätzen zwei und drei wurden tolle Ballwechsel geboten und es ging sehr knapp zu. Vor allem der Grafenwöhrer Block stand dabei gut. Am Ende fehlte oft die Belohnung durch vergebene Chancen in der SV-Offfensive. Dennoch war es insgesamt ein gutes Spiel, auf das sich aufbauen lässt. Vor allem, wenn wieder alle Spielerinnen dabei sind.

Damen 2 freuen sich auf Heimpremiere

Die zweite Damenmannschaft der SV spielt am Samstag, 11. November um 14 Uhr in der Stadthalle gegen den VC Neukirchen und den VC/DJK Amberg 3. Mit dem Heimspieltag stehen bereits die Spiele fünf und sechs in der Kreisliga auf dem Programm. Die ersten Spiele verlor man ausnahmslos. Auch hier erschwerten Personalprobleme die Aufgabe. Umso erfreulicher ist es am Heimspieltag, dass fast alle Spielerinnen wieder dabei sind.

Gästeteams auch noch punktlos

Beide Gastmannschaften konnten auch noch kein Spiel gewinnen. So hofft man bei der SV TuS/DJK auf einen diesmal besseren Ausgang. Bei der Zweiten gibt es im Vergleich zur vergangenen Saison einige personelle Veränderungen und neue Spielerinnen, die integriert werden müssen. Das neu formierte Team freut sich über viele Zuschauer.

Premiere in der Stadthalle

Für die zweite Damenmannschaft ist es auch ein besonderer Spieltag, da man erstmals in der neu sanierten Stadthalle antritt. Zuschauer können ihr Team jetzt auf der Tribüne der Galerie anfeuern.

Das erste Spiel gegen den VC Neukirchen beginnt um 14 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.