Tag der Ausbildung bei Kassecker

Waldsassen. Am 20. Januar kann man beim "Tag der Ausbildung" das Bauunternehmen Kassecker kennenlernen und sich gleich vor Ort um eine Lehrstelle bewerben.

Beim “Tag der Ausbildung” können die Teilnehmer auch gleich mal das Baggern üben. Foto: Tanja Schedl/Kassecker

Die Veranstaltung des Waldsassener Bauunternehmens geht am 20. Januar bereits in die fünfte Auflage. „Der andauernde Zuspruch motiviert uns, den Tag der Ausbildung als Möglichkeit für Jugendliche zum Austausch mit Azubis, Ausbildern, Mitarbeitern und Personalverantwortlichen auch weiterhin anzubieten“, bekräftigen die Kassecker-Personalreferenten Jonas Baumgärtner und Stefanie Stöhr.

Virtueller Rundgang

Erstmals können Besucher dort das Ausbildungszentrum nicht nur real, sondern auch in einem virtuellen Rundgang mithilfe einer VR-Brille begehen – eine Technik, die neben anderen Tools im modernen Bauwesen zum Einsatz kommt. Bagger bestaunen und selbst fahren ist ein weiteres Highlight für die Schülerinnen und Schüler, die sich orientieren und die Berufsfelder einer Bauunternehmensgruppe kennenlernen wollen.

Gleich direkt vor Ort bewerben

Wer sich direkt bewerben möchte: Neben dem Informationsgehalt bietet der Tag der Ausbildung bei Kassecker wie immer die Chance, sich ohne Umwege und Wartezeit einen Ausbildungsplatz zu sichern. Die üblichen Bewerbungsunterlagen dürfen dabei zu Hause bleiben: „Was für uns zählt, ist der Mensch und das, was er erreichen möchte. Wenn das mit unseren Vorstellungen matcht: Willkommen bei Kassecker“, fasst Baumgärtner das bewährte Konzept zusammen. 

Interessierte (gerne auch mit Eltern) sind am Freitag, 20. Januar, von 13 bis 17 Uhr herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

* Diese Felder sind erforderlich.