Menschen

Thomas Riedl zum Major der Reserve befördert

Likes 0 Kommentare
Anzeige

Neustadt/WN. Thomas Riedl ist zum Major der Reserve befördert worden. Für ihn eine besondere Ehre. 

Sie nehmen den beförderten Major der Reserve Thomas Riedl in ihre Mitte. Von links: Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer, Oberstleutnant Thomas Spörl, Oberstleutnant Thorsten Klapp, Landrat Andreas Meier. Bild: Claudia Prößl.

Im Jahr 1998 begann die Bundeswehr-Karriere von Thomas Riedl mit dem Grundwehrdienst. 2008 erfolgte seine Zulassung zum Wiedereinstieg in die Laufbahn der Reserveoffiziere. Jetzt wurde der 42-jährige Diplom-Ingenieur, der inzwischen hauptberuflich im Bauamt des Landratsamtes beschäftigt ist, zum Major der Reserve des Kreisverbindungskommandos (KVK) befördert.

Gerade in den zurück liegenden Monaten war Thomas Riedl im Zuge der COVID-19-Pandemie im Katastrophenschutzzentrum des Landkreises sehr engagiert. Das KVK unterstützt im Katastrophenschutz, wo zivile Kräfte nicht mehr ausreichen. Umso mehr freut sich Landrat Andreas Meier über die Beförderung, die er gemeinsam mit Oberbürgermeister Jens Meyer, Oberstleutnant Thorsten Klapp und Oberstleutnant Thomas Spörl vorgenommen hat.

Neben der Beförderungs-Urkunde erhielt Riedl natürlich auch die entsprechenden neuen Schulterklappen für die Uniform.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.