Tischtennis: Die DJK Weiden feiert wichtigen Heimsieg gegen Lauf

Weiden. Die Tischtennisherren der DJK haben in der Landesliga einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Kontrahenten eingefahren.

Vitalij Irschewski (DJK Weiden) stellte am Samstag seinen Aufwärtstrend unter Beweis. Foto: Dagmar Nachtigall

Tischtennis Landesliga Ostnordost Herren

DJK Weiden – TSV Lauf 7:3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Einzelleistungen von Gökhan Poyraz, Werner Riedl und Dimitrij Asmus sicherten sich die Weidener zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits in den Doppeln zeigten die Gastgeber ihre Entschlossenheit. Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski besiegten Rainer Triebel/Sebastian Pietrzak souverän mit 3:0, während Werner Riedl/Dimitrij Asmus gegen Thomas Godek/Alexander Ertl knapp in der Verlängerung unterlagen.

Gökhan Poyraz im Einzel souverän

Im vorderen Paarkreuz dominierte Poyraz. Er bezwang zunächst Ertl und später auch Godek jeweils mit 3:0 und steuerte damit zwei wichtige Punkte zum Sieg bei. Irschewski zeigte gegen Godek einen Aufwärtstrend, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Gegen Ertl verlor er unglücklich im fünften Satz. Riedl und Asmus blieben in ihren Einzeln ohne Fehl und Tadel. Riedl besiegte Pietrzak und Triebel jeweils mit 3:0, während Asmus gegen Triebel und Ertl jeweils mit 3:1 die Oberhand behielten.

Nächstes Abstiegsduell folgt

Mit dem 7:3-Erfolg im Rücken blickt die DJK Weiden nun optimistisch auf das nächste Spiel gegen die DJK SpVgg Effeltrich am 24. Februar. Mit einer weiteren starken Mannschaftsleistung und dem Heimvorteil im Rücken ist auch in diesem Spiel ein Sieg möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.