Tolle Stimmung mit den “Random Systems”

Weiden. Am Freitagabend begeisterte die Band "Random Systems" in der "Live Stage" durch ein ganz besonderes Markenzeichen.

Bild: Helmut Kunz

Eine echt tolle Stimmung herrschte am Freitagabend wieder einmal vor der „Live Stage“ im „Kulturbahnhof“. Es wummerte gewaltig im „Parapluie“. Mit der Gruppe „Random System“ spielte eine junge, energiegeladene Band aus dem Großraum Vohenstrauß auf. Eine Formation, die sich dem Genre Alternative Rock verschrieben hat. Die Musikfans gingen mit und waren begeistert, selbst wenn mal ein Lied nicht gleich auf Anhieb klappte.

Wenig Auftritte, doch viel Charakter

Die beiden Sängerinnen und Frontröhren Immanuella Leo und Christine Licha bedauerten denn auch, dass es derzeit immer noch an Auftrittsmöglichkeiten für Musikgruppen mangele. „Schade, dass wir so wenig spielen können“. Das Markenzeichen von „Random System“ ist der wirklich starke und melodiöse Gesang und die ausgefeilte Instrumental Fraktion um Roland Müller (Gitarre), Paul Hüttl (Gitarre), Andreas Teichner (Bass) und Sebastian Voit (Drums).

Durch Gitarrenverzerrungen und entsprechende Rhythmen klang der Sound mal groovig funky, mal schwer rockig, vor allem auch bei den Eigenkompositionen. Manchmal verfing sich im Set aber auch das eine oder andere Cover der „Black Keys“, Red Hot Chili Peppers“ oder „The Offspring“.

* Diese Felder sind erforderlich.