Umweltsünder in Vohenstrauß: Altöl absichtlich verschüttet

Vohenstrauß. Offenbar um einem Vohenstraußer zu schaden, verteilte ein oder mehrere Unbekannte Altöl auf der Straße.

Gestern in den späten Nachmittagsstunden stellte ein Anwohner in der Flurstraße in Vohenstrauß fest, dass sich unmittelbar entlang seines Anwesen auf einer Länge von rund 40 Metern mehrere tellergroße Ölflecken befinden.

Öl wohl absichtlich verschüttet

Nach Einschätzungen der mit dieser Sache betrauten Polizeiinspektion Vohenstrauß kann ausgeschlossen werden, dass diese Flecken von einem lecken Motorraum eines Fahrzeuges und somit unbeabsichtigt herrühren.

“Vielmehr gehen wir davon aus, dass die Ölfelder absichtlich und bewusst angebracht wurden und sich offenbar gegen den besagten Anwohner richten”, erklärt Polizeihauptkommissar Christian Stöckl.

Feuerwehr muss anrücken

Obwohl sich in unmittelbarer Nähe der Ölfelder ein Gulli befindet, drang kein Öl in die Kanalisation ein. Die FFW Vohenstrauß band das Öl und stellte anschließend Ölwarnschilder auf.

Sollten Anwohner oder Spaziergänger diesbezüglich etwas Verdächtiges festgestellt haben, das zur Ermittlung des Täters führen könnte, bittet die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.