Unfall bei Pressath

Pressath. Am Montag gegen 14:40 Uhr geriet ein junger Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und erlitt mehrere Knochenbrüche.

Der junge Mann (24) aus dem Gemeindebereich Pressath war auf der Kreisstraße NEW 5 in Richtung Weihersberg (Pressath) unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Zessau kam der Fahrzeugführer auf regennasser abschüssiger Fahrbahn mit seinem Daimler Chrysler auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen entgegenkommenden Daimler auf der Fahrerseite, als auch dessen mitgeführten Pkw-Transportanhänger.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Der Anhänger wurde dabei ins Bankett gedrückt und überfuhr mehrere Leitpfosten als auch ein Verkehrszeichen. Schließlich schaffte es der 24-Jährige sein Auto auf der STraße zum Stehen zu bringen. An dem Daimler wurde die Fahrerseite stark deformiert und eingedrückt. Der Fahrzeugführer konnte sich aber selbst aus dem Auto befreien.

Unfallfahrer erleidet offenen Bruch

Der junge Mann wurde mit einem offenen Schien-/ und Wadenbeinbruch, als auch einem Oberschenkelbruch ins Klinikum Weiden eingeliefert. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Am Auto des anderen Unfallbeteiligten aus dem Landkreis Cham entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000€.

Die Kreisstraße NEW 5 war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Zessau/ Weihersberg umgeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.