Unfallflucht auf der Staatsstraße auf Höhe Kastl

Kastl. Am Montag ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße 2665 eine Verkehrsunfallflucht.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein VW-Fahrer (52) aus dem Landkreis Neustadt/WN fuhr von Kemnath kommend in Richtung Pressath. Auf Höhe Kastl seien ihm mehrere Autos und ein weißer Kleintransporter entgegengekommen. Da der weiße Kleintransporter nach Angaben des VW-Fahrer immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten sei, sei er nach rechts ausgewichen, um eine Kollision mit dem Kleintransporter zu verhindern.

Durch das Ausweichmanöver touchierte der VW die Leitplanke. Dadurch riss die gesamte rechte Seite des Wagens auf und das Gehäuse des rechten Außenspiegels brach. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Kemnath führt Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen gesucht

Personen, die Hinweise auf den Unfallhergang beziehungsweise -verursacher geben können, werden darum gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 09642/92030 mit der Polizeiinspektion Kemnath in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.