Unfall bei Senkendorf: Überholmanöver mit schwerwiegenden Folgen

Löschwitz. Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 6:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kastl und Löschwitz.

NEWS5 / Wellenhöfer

In einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor Senkendorf, wollte ein der Fahrer (35) eines BMW einen vorausfahrenden Fiat-Fahrer (42) überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache hat er nach dem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und touchierte mehrere Leitplankenfelder auf der rechten Fahrbahn. Anschließend schleuderte er wieder auf die linke Fahrbahn und kam hier zum Stehen.

Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen kam es vermutlich zu einem Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Fahrbahn komplett gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren Kemnath, Löschwitz und Kastl waren mit etwa 35 Mann vor Ort. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für den fließenden Verkehr voll gesperrt und wurde umgeleitet. Nach etwa einer Stunde konnte die Fahrbahnsperrung vollständig aufgehoben und für den Verkehr freigegeben werden.

Es handelte sich nicht um einen typischen Eisglätte-Unfall.

* Diese Felder sind erforderlich.