Unfall in Weiden: 45.000 Euro und eine Verletzte

Weiden. Bei diesem Sachschaden hätte der Unfall auch weitaus schlimmer ausgehen können. Zum Glück hatte die Theisseilerin wohl einige Schutzengel an Bord. 

Glück im Unglück hatte heute Morgen eine Theisseilerin (38). Die Dame fuhr gegen 08:40 Uhr mit ihrem Auto auf der Vohenstraußer Straße stadtauswärts. Zur selben Zeit nahte ein Weidener (84) mit seinem Fahrzeug aus der Biberstraße. Eigentlich hätte der Herr der Dame die Vorfahrt gewähren müssen. Diesen Umstand übersah er jedoch und bog fix in die Vohenstraußer Straße ab.

Die Theisseilerin konnte nicht mehr abbremsen und fuhr in die Seite des Abbiegenden. Beide Autos wurden erheblich beschädigt, weshalb der Schaden auf rund 45.000 Euro geschätzt wird. Da unter anderem auch die Airbags auslösten erlitt die Dame leichte Verletzungen. Sie wurde zur vorsorglichen Begutachtung ins Klinikum Weiden gebracht. Der Rentner blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Weiden unterstütze bei der Reinigung der Fahrbahn und der Verkehrslenkung. Die beiden stark deformierten Autos wurden abgeschleppt. Glück im Unglück für die junge Dame, wenn man bedenkt was bei einem solchen Unfall sonst noch hätte passieren können.

* Diese Felder sind erforderlich.