Unfall mit Traktor: Motorradfahrer erliegt Verletzungen

Waldsassen. Gestern Abend kam es zu einem schlimmen Unfall bei Waldsassen. Ein Motorradfahrer übersah einen Traktor und krachte in dessen Heck. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 (Umgehung Hundsbach) der folgenschwere Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit fuhr Mann (26) mit einem Beifahrer (16) mimt seinem Motorrad der Marke Suzuki aus dem Landkreis Tirschenreuth, die B 299 vom Grenzübergang Waldsassen kommend in Fahrtrichtung Waldsassen.

In Höhe der Ortschaft Naßgütl übersah der Motorradfahrer aus bisher ungeklärter Ursache einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor. An diesem war eine mit Beleuchtung und Warntafeln ausgestattete landwirtschaftliche Arbeitsmaschine angekoppelt. Das Krad fuhr auf die landwirtschaftliche Kombination auf, geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte noch einen entgegenkommenden Wagen.

Der 26-jährige Kradfahrer verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle. Der 16-jährige Sozius wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens wurde nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße zum Grenzübergang war für mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Am Unfallort waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Waldsassen und Querenbach, sowie des Rettungdienstes eingesetzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.