Ungebetene Gäste im ehemaligen Freibad

Bärnau. Ungebetene Gäste befanden sich gestern Nacht im ehemaligen Freibad.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag, gegen 02:15 Uhr, wählte ein besorgter Anwohner in Altglashütte bei Bärnau den Notruf der Polizei. Er hatte den Schein von mehreren Taschenlampen und dazugehörige Personen auf dem Gelände des ehemaligen Freibades bemerkt. Weiterhin fiel diesem ein ihm nicht bekanntes Auto auf, dass vor dem Eingangsbereich geparkt war.

Als eine Polizeistreife das weitläufige Gelände nach den Personen absuchte, konnten diese vorerst nicht angetroffen werden. Stattdessen entfernte sich währenddessen das zuvor geparkte Auto in Richtung Tirschenreuth. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug schließlich einer Kontrolle unterziehen. Dabei fanden sie einige kleinere, entwendete Gegenstände auf.

Der Wert der Beute bewegt sich schätzungsweise im niedrigen, zweistelligen Bereich. Die vier Personen (alle 19) werden sich aufgrund von Diebstahl und Hausfriedensbruch verantworten müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.