Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Kirchenthumbach. Am Dienstag ereignete sich gegen 11.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Staatstraße 2120 mit der Kreisstraße NEW 43.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Frau (64) aus dem westlichen Landkreis mit ihrem Auto auf der NEW 43 aus Richtung Tremmersdorf kommend in Richtung Thurndorf. An der Einmündung zur Staatsstraße 2120 hatte sie „Vorfahrt gewähren“ zu beachten, als sie diese geradeaus überqueren wollte.

Hierbei übersah sie einen Radfahrer (53) aus dem Gemeindebereich Vorbach, der aus Richtung Wölkersdorf kommend mit seinem Rennrad in Richtung Kirchenthumbach unterwegs war. Als die Frau in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß des Fahrradfahrers mit der Beifahrerseite.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Der Fahrradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden am Rennrad dürfte sich auf rund 1000 Euro belaufen. Am Fahrzeug beläuft sich der Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, ein Gutachter hinzugezogen.

* Diese Felder sind erforderlich.