Vorfahrt missachtet: 7.000 Euro Schaden

Zintlhammer. Ein Autofahrer missachtet beim Abbiegen die Vorfahrt eines anderen - mit teuren Folgen.

Polizei Unfall Symbol Symbolbild
Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

Heute am frühen Morgen um 05:55 Uhr wollte ein Mann (63) mit seinem Auto aus dem Gemeindebereich Weiherhammer auf die B299 bei Zintlhammer in Richtung Trabitz auffahren. Hierbei übersah er beim Linksabbiegen einen aus Richtung Kemnath kommenden Autofahrer (30) aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Ford Fabia und dem Buick Enclave des Grafenwöhrers. Der Fahrzeugführer des Fords missachtete bei der Einfahrt auf die Bundesstraße „Vorfahrt gewähren!“-Schild.

7.000 Euro Sachschaden

Beide Fahrzeuginsassen befanden sich alleine im Fahrzeug und blieben unverletzt. Am Ford entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro und am Buick Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und sind abgeschleppt worden.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Zintlhammer und Pressath vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es rund eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

* Diese Felder sind erforderlich.