Waldarbeiter bei Unfall schwer verletzt

Neustadt/Kulm. Am 28. März, gegen 11:45 Uhr kam es in einem Waldstück nordöstlich von Neustadt am Kulm zu einem Arbeitsunfall. Hierbei wurde ein Waldarbeiter (39) schwer verletzt.

Foto: OberpfalzECHO (Symbolbild)

Der 39-Jährige befand sich zusammen mit seinem Schwager (37) am Donnerstagvormittag für Baumfällarbeiten im Wald. Hierbei wollte er eine rund 40 Zentimeter starke Fichte mit der Motorsäge fällen. Beim Durchtrennen des Stammes schlug der allerdings unter Spannung stehende Baum seitlich aus und traf den Motorsägenführer am Bein.

Er erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung per alarmierten Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. An der Einsatzörtlichkeit war die Freiwillige Feuerwehr Neustadt am Kulm, mehrere Rettungskräfte des BRK, sowie ein Notarzt.

* Diese Felder sind erforderlich.