Weihnachtstrucker transportieren Hilfspakete der Rumänienhilfe

Neustadt/WN. Die Johanniter-Weihnachtstrucker transportieren auch heuer wieder Hilfspakete der Rumänienhilfe der Katholischen Kirchenstiftung St. Georg.

Notleidende Familien in Rumänien warten sehnsüchtig auf die Hilfspakete, die ihnen die Johanniter-Weihnachtstrucker an Weihnachten bringen. Auch die Hilfspakete der Rumänienhilfe sind wieder dabei. Foto: Erna Hauer

Auch heuer besteht die Gelegenheit, dass zu Weihnachten Hilfspakete an die von der Rumänienhilfe der Katholischen Kirchenstiftung St. Georg betreuten Notleidenden in Rumänien transportiert werden. Die Johanniter-Weihnachtstrucker machen sich am 25. Dezember mit den Paketen auf in das von Erna Hauer betreute Gebiet.

Inhalt der Pakete

Jedes Paket sollte einen Wert von rund 35 Euro haben und Folgendes enthalten:
Ein Geschenk für Kinder: Malbuch oder Malblock, Malstifte. Lebensmittel: zwei Kilogramm Zucker, drei Kilogramm Mehl, ein Kilogramm Reis, ein Kilogramm Nudeln, zwei Liter Speiseöl in Plastikflaschen, drei Packungen Kekse, fünf Tafeln Schokolade, 500 Gramm Kakaogetränkepulver. Kosmetikartikel: zwei Duschgels, eine Handcreme, zwei Zahnbürsten und zwei Tuben Zahnpasta.

Spenden anstatt packen

Die Pakete können noch bis zum 15. Dezember bei Erna und Michael Hauer im Lerchenweg 3 sowie bei Maria und Hermann Schmid im Stadtmühlweg 7 abgeliefert werden. Wer nicht selbst einkaufen und packen will, für den packen die Helfer der Rumänienhilfe und anderer Vereine. Durch eine Spende von 35 Euro pro Paket auf das Konto bei den Vereinigten Sparkassen unter IBAN DE65 7535 1960 0240 0089 87 kann jeder seinen Beitrag zur guten Sache leisten.

* Diese Felder sind erforderlich.