Wieder Verkehrsunfall auf der Russweiherkreuzung

Eschenbach. Nicht wegen erhöhter Geschwindigkeit, sondern wegen Unachtsamkeit ereignen sich immer wieder Verkehrsunfälle an der Russweiherkreuzung auf der B470 bei Eschenbach. So auch am späten Sonntagnachmittag.

Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Foto: Jürgen Masching

Gegen 17.45 Uhr wollte die Fahrerin (82) eines Suzuki von der Kirchenthumbacher Straße kommend an der Russweiherkreuzung auf die Bundesstraße 470 einfahren. Dabei übersah sie einen aus Richtung Kirchenthumbach kommenden Nissan, der von einer Landkreisbewohnerin (54) gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Nissan auf der Gegenspur zum Stehen kam. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug im Gegenverkehr.

Beide Fahrerinnen, die sich alleine in ihren Wagen befanden, wurden vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort untersucht. An ihren Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße musste teilweise voll gesperrt werden. Dies und die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr aus Eschenbach, die mit mehr als 20 Floriansjünger an der Unfallstelle waren.

Und auch der Nissau war nicht mehr fahrbereit.  Foto: Jürgen Masching
Und auch der Nissau war nicht mehr fahrbereit. Foto: Jürgen Masching
Der Suzuki musste abgeschleppt werden.  Foto: Jürgen Masching
Der Suzuki musste abgeschleppt werden. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Gegen 19.30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken und die Russweiherkreuzung war wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.