Wiesau: Wagen angefahren und geflohen

Wiesau. Ein unbekannter Autofahrer hat den Wagen einer Berufsschülerin angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Das beschädigte Fahrzeug der Berufsschülerin. Foto: Polizeiinspektion Tirschenreuth

Eine Schülerin des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Wiesau parkte ihren weißen Opel Corsa am ordnungsgemäß auf dem zum Schulzentrum gehörenden Parkplatz in Wiesau in der Pestalozzistraße.

Als sie nach dem Unterricht um die Mittagszeit zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Beifahrertüre und der hintere rechte Kotflügel beschädigt worden war. An der Türe war blauer Farbabrieb zu erkennen, der vermutlich von einem ein- oder ausparkenden Fahrzeug stammt. Am Fahrzeug ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden.

Polizei bittet um Hinweise

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Tirschenreuth um Hinweise zum Unfallverursacher. Wer konnte im Tatzeitraum am Mittwoch, den 30. März zwischen 8:30 und 12:30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Verkehrsunfallflucht machen? Und wer kann Hinweise darauf geben, welches blaue Fahrzeug sich zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz befand und jetzt Beschädigungen aufweist?

Kfz-Werkstätten könnten helfen

Insbesondere werden auch Werkstätten gebeten, bei Feststellung unfallbedingter Schäden, die im Zusammenhang mit Unfallfluchten stehen könnten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Das unfallverursachende Fahrzeug dürfte entweder vorne links oder hinten rechts auf einer Höhe zwischen 30 und 50 Zentimetern beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631 / 7011-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.