Winterliche Straßenverhältnisse Ursache für Unfall

Kirchendemenreuth. Am späten Montagabend, gegen 23.20 Uhr, befuhr eine Weidenerin (47) mit ihrem Ford Fiesta die B 22 von Erbendorf in Fahrtrichtung Weiden.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Die Straße war zu diesem Zeitpunkt geräumt und eigentlich gut befahrbar. Hinter einer Kurve hatte sich aber eine Schneewehe gebildet, was dazu führte, dass die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Der Wagen überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld liegen.

Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und beim nächstgelegenen Haus den Unfall mitteilen. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück waren ihre Verletzungen eher von leichter Natur. Am Wagen entstand ein Totalschaden von etwa 7000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Kirchendemenreuth eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.