Zeugen gesucht

Weiden. Die Polizeiinspektion Weiden ist in mehreren Fällen auf der Suche nach Zeugen. Es handelt sich dabei um Diebstähle und eine Unfallflucht.

Am Donnerstag kam es in der Zeit von 16.00 bis 17.15 Uhr in der Kurt-Schumacher-Allee, etwa auf Höhe der Sophie-Scholl-Realschule, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Mann (79) aus dem nördlichen Landkreis Neustadt/WN stellte etwa gegen 17:25 Uhr am hinteren Kotflügel der Fahrerseite seines Neuwagens der Marke Mercedes Lackabsplitterungen, Kratzer sowie einen hellen Farbanrieb fest. Er hatte das Auto ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Den entstandenen Schaden schätzt der Fahrzeughalter vorsichtig auf 250 Euro.

Vorab hat der 79-Jähriger aus der Ferne beobachten können, wie ein heller Kleintransporter mit Anhänger, etwa auf Höhe seines Fahrzeuges stand und verkehrsbedingt warten musste. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Kleintransporter als Verursacherfahrzeug in Frage kommt.

Diebstahl und Sachbeschädigung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf dem Gelände einer Lkw-Reparaturen-Firmen im Gewerbegebiet Weiden Nord aus einem Lkw der Marke Volvo offensichtlich gezielt das Sitzpolster des Fahrersitzes ausgebaut. Vorab hat der unbekannte Täter die Scheibe des Beifahrerfensters eingeschlagen. Der Schaden inklusive Beute beläuft sich auf 2500 Euro.

Am Freitag, gegen 11.00 Uhr, klaute eine Bettlerin einer älteren Frau in der Pressather Straße 55 Euro aus dem Geldbeutel. Diese bemerkte den Diebstahl erst, als sie die Unbekannte bereits wieder weggeschickt hatte. Bei der Bettlerin handelt es sich um eine circa 35-jährige Frau mit europäischem Äußeren. Sie hat schwarze, wellige, schulterlange Haare und war mit einer dunklen Hose und dunklem Anorak bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zu allen Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter Tel. 0961/401-321 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.