Zusammenstoß auf der B470: Wo ist die beteiligte Person?

Eschenbach. Am Mittwochmorgen mussten die Einsatzkräfte auf die B470 ausrücken. Dort war eine Person unterwegs und ein Omnibusfahrer meldete einen Zusammenstoß.

Gab es einen Zusammenstoß auf der B470? Foto: Jürgen Masching

Unklare Einsatzlage am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 470 in Eschenbach. Gegen 06.40 Uhr wurde der Polizei eine Person gemeldet, die dunkel gekleidet auf der Bundesstraße zwischen der Ausfahrt am Feuerwehrhaus und der Russweiherkreuzung laufen soll. Nur kurze Zeit später meldete ein Omnibusfahrer einen Zusammenstoß mit etwas Unbekanntem in diesem Bereich. Daraufhin wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Die Einsatzstelle auf der B470. Foto: Jürgen Masching

Längere Absuche brachte nichts ein

Eine erste Absuche ergab aber nichts Auffälliges. Daraufhin wurde zusätzlich die Einsatzdrohne aus Kirchenthumbach angefordert, die den gesamten Bereich abflog, aber ebenfalls nichts entdecken konnte. Die Polizei aus Eschenbach unter der Leitung von Dienststellenleiter Werner Stopfer war mit mehreren Streifen ebenfalls unterwegs, um Anwohner oder Bauarbeiter zu befragen. Eine Streife der Verkehrspolizei Weiden untersuchte zusätzlich den Omnibus und las die Fahrzeugdaten aus. Im vorderen Bereich des Busses war eine leichte Veränderung zu erkennen. Ob dies mit dem Zusammenstoß in Verbindung steht, konnte aber nicht geklärt werden.

Die Kirchenthumbacher Drohne war auch im Einsatz. Foto: Jürgen Masching

Nach fast drei Stunden war der Einsatz beendet

Nach etwa zwei Stunden langer Absuche des Gebietes wurde die halbseitig Sperrung der B470 wieder aufgehoben und die Einsatzkräfte verlegten in das Eschenbacher Feuerwehrhaus, um dort den Einsatz und die Absuche fortzuführen. Wer gegen 06.40 Uhr auffällige Sichtungen im Bereich der B470 bei Eschenbach gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei melden.

* Diese Felder sind erforderlich.