[Update] Zusammenstoß mit Gegenverkehr – B 22 war halbseitig gesperrt

Parkstein. Am Donnerstag befuhr ein Autofahrer die B22 in Fahrtrichtung Erbendorf. An der Einmündung nach Parkstein wurde ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

[Update] Am Donnerstag gegen 7.10 Uhr, befuhr eine Weidenerin (25) mit Ihrem Renault die B 22 in Fahrtrichtung Erbendorf. An der Einmündung nach Parkstein übersah sie beim Linksabbiegen den Opel eines entgegenkommenden Mannes (38) aus Krichendemenreuth, der in Fahrtrichtung Weiden fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin schwer und der Geschädigte leicht verletzt. Sowohl am Renault, als auch am Opel dürfte ein Totalschaden von insgesamt rund 14.000 Euro entstanden sein.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B22 halbseitig gesperrt werden. Die Absicherung und Verkehrslenkung übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenstadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.