Zwei Diebstähle in Altenstadt

Altenstadt/WN. Zwei Diebstähle beschäftigen die Polizei Neustadt/WN. Wer waren die Übeltäter? 

In der Nacht zum Sonntag hat jemand eine Gartendekolampe im Wert von 50 Euro von einem Anwesen im Buchsteig geklaut. “Der Hof ist für jedermann zugänglich und nicht separat abgesperrt”, erklärt ein Polizeisprecher. Der Besitzer der Lampe soll gegen 03:30 Uhr Stimmen von einer Gruppe Jugendlicher gehört haben, ob ein Tatzusammenhang besteht, kann aus Sicht der Polizei jedoch nicht gesagt werden.

Rollerdiebstahl in der Wagnerstraße

Sonntagnachmittag hat außerdem ein Dieb in der Wagnerstraße zugeschlagen: Ein Altenstädter (36) hatte seinen Motorroller vor dem Anwesen “Wagnerstraße 16c” geparkt. Als er wieder zurückgekommen ist, war der schwarze Piaggoroller mit dem Versicherungskennzeichen 908AGS verschwunden. Laut Polizeiangaben hat der Roller 500 Euro Zeitwert.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.