Zwei Unfallfluchten: Verursacher gesucht

Vohenstrauß/Windischeschenbach. In Vohenstrauß und Windischeschenbach ereignete sich in der vergangenen Woche je eine Unfallflucht. Zwei parkende Autos wurden angefahren, die Verursacher setzten ihre Fahrt aber jeweils ohne Meldung fort. Die Polizei sucht Zeugen. 

Die erste Unfallflucht passierte bereits an den Weihnachtsfeiertagen in Windischeschenbach. Ein bislang Unbekannter fuhr im Zeitraum von Dienstag, 24. Dezember bis Donnerstag, 26. Dezember einen abgestellten schwarzen BMW an – vermutlich beim Rangieren aus der Parklücke. Der Schaden befindet sich an der hinteren linken Fahrzeugseite. Das Auto parkte in der Straße “Am Anger”.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Somit muss der 34-jährige Geschädigte für den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro selbst aufkommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt/WN (09602/9402-0) entgegen.

Beim Rangieren gestreift

Unfallflucht zwei ereignete sich am Sonntag, 29. Dezember, im Zeitraum zwischen 13 und 14 Uhr in Vohenstrauß. Das beschädigte Auto – ein BMW – weist an der linken Fahrzeugseite einen Streifschaden auf, verursacht von einem vorbeifahrenden oder rückwärts rangierenden Wagen.

Der BMW stand auf einem Feldweg unweit des Parkplatzes des Gasthofes “Am Sonnenhang” in Vohenstrauß/Kaimling. Die Polizei Vohenstrauß (09651/92010) bittet um sachdienliche Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.