Plauderei zur Hinrichsmeyer-Ausstellung

Tirschenreuth. Die Ausstellung „Mein Lebenswerk“ des Tirschenreuther Künstlers Heinz Hinrichsmeyer ist seit Anfang Juli eröffnet.

Zweiter Bürgermeister Peter Gold (l.), Werner Gleissner (M.) und Dirk Hinrichsmeyer (r.) bei der Präsentation eines Ausstellungsbildes. Foto: Stadt Tirschenreuth

Die Ausstellung „Mein Lebenswerk“ mit Gemälden, Aquarellen und Skulpturen des Tirschenreuther Künstlers Heinz Hinrichsmeyer ist Anfang Juli im MuseumsQuartier Tirschenreuth eröffnet worden. Auf den Bildern sind unter anderem Gebäude, Gärten und Plätze der Kreisstadt zu sehen, zu vielen hatte der im Jahr 2020 verstorbene Künstler eine besondere Beziehung.

Ausstellungsplauderei mit Geschichten und Anekdoten

Im Rahmen einer kleinen Ausstellungsplauderei wollen Familienmitglieder – Sohn Dirk Hinrichsmeyer und Schwiegersohn Werner Gleissner – den Besuchern der Ausstellung den bekannten Maler mit kleinen Geschichten und Anekdoten näherbringen. Dazu sind alle Interessierten herzlich an den Sonntagen 24. Juli und 21. August 2022 jeweils um 13 Uhr in das MuseumsQuartier Tirschenreuth eingeladen.

Für eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur der reguläre Eintrittspreis in Höhe von vier Euro für Erwachsene zu bezahlen.

* Diese Felder sind erforderlich.