Senior baut mit Leichtkraftrad Unfall auf B470

Pressath. Ein Mann auf seinem kleinen Motorrad nimmt einer Autofahrerin die Vorfahrt.

Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO

Der Unfall geschah am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf der B470, Einmündung zur Gemeindeverbindungsstraße Pechhof. Ein Mann (74) wollte mit seinem Leichtkraftrad, also einem kleinen Motorrad zwischen 50 und 125 Kubikzentimeter, von der Gemeindeverbindungsstraße Pechhof, auf die Bundesstraße in Richtung Weiden auffahren.

Beim Abbiegen nach rechts nahm er einer Frau (27) die Vorfahrt, und es kam auf der Bundesstraße zu einem Zusammenstoß. Die Frau kam von Weiden und wollte mit ihrem Auto nach links in die Gemeindeverbindungsstraße nach Pechhof einbiegen.

Feuerwehr vor Ort

Der 74-jährige Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr Schwarzenbach war vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Robert - 15.06.2022

Wie soll jemand der rechts abbiegt…einer/m der von rechts kommt, die Vorfahrt nehmen???

Bitte nochmal genauer recherchieren!! Wenn die Dame sich an den Rechtverkehr hält und nicht, wie so oft, Quer über die Straße abbiegt und die Fahrbahn schneidet, können die beiden sich überhaupt nicht in die Quere kommen…Bitte um Aufklärung. oder Bilder! Danke.